Offlineversion von Gmail verfügbar (auf Deutsch)

Dieser Beitrag wurde vor 11 Jahren, 11 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Seit gestern ist es möglich, dass man nun auch GMail offline aufrufen kann.

Alles was man dazu braucht ist Google Gears.

Damit man in den Genuss kommen kann, muss man (derzeit) zuerst in die Einstellungen gehen, um dort die Sprache auf Englisch (US) zu ändern.

Nun sollte man in die Settings gehen und dann Labs auswählen, hier findet man gleich ganz oben „Offline„, das aktivieren (Enable) und speichern.

Ab dann sieht man im oberen Bildbereich auf der rechten Seite (neben den Kontonamen) „Offline 0.1„. Dort draufklicken und schon fangt es an.

Falls du dein Gmail Konto wieder auf Deutsch haben willst, dann kannst du dies ab jetzt wieder auf Deutsch umändern, denn das Labs-Feature „Offline“ ist auch auf Deutsch verfügbar (nur zum Aktivieren musste man eben die Sprache vorher ändern):

Inzwischen gibt es Google Gears nicht mehr, sämtliche Funktionen wurden durch HTML5 ersetzt und sind jetzt mit modernen Browsern und ohne zusätzlichen Addons möglich.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare