Creation Kit Tutorials

HINWEIS:
Die Tutorials auf dieser Seite betreffen „Oldrim“ (das „normale“ Skyrim) und NICHT „Skyrim Special Edition“.Dennoch sollten diese Tutorials auch für Creation Kit 2.0 (Skyrim SE) funktionieren.

Tutorial #1: Die erste Mod erstellen:

Wie installiert man CreationKit, wie öffnet man es, wie speichert man eine Mod, etc. einfache Basics was die Bedienung angeht. Wie lädt man seine erste Mod hoch.
zum Tutorial

Tutorial #2: Wie man einen eigenen NPC erstellt:

Es wird gezeigt wie ein eigener NPC[1] (mit Standardstimme) erstellt wird, der einem auch begleiten kann.
zum Tutorial

Tutorial #3: AI Packages für deinen NPC:

In diesem Tutorial wird gezeigt, wie man seinem NPC[1] einwenig mehr Leben einhauchen kann, indem man ihn zB von MO-FR arbeiten schickt. Dies geht mit den AI Packages.
zum Tutorial

weitere Tutorials?

Ich plane zwar an weiteren CK-Tutorials zu arbeiten, jedoch wird dies aus Zeitgründen kaum umsetzbar sein.
Die oben genannten Tutorials wurden zu einer Zeit geschrieben, noch bevor die „Skyrim Special Edition“ veröffentlicht wurde.

Definitionen
1. NPC.

Non-playable Character - Nicht spielbarer Charakter: Hierbei handelt es sich um computergesteuerte Charaktere in Spielen. - Das Gegenstück dazu wäre ein "PC" stehend für "Playable Character".

Kommentare sind geschlossen.