Spielbericht: Saints Row (5)

Saints Row“ wurde von Volition entwickelt und von Deep Silver veröffentlicht.
Ursprünglich wurde die PC-Version des Spiels exklusiv im Epic Games Store (24. August 2022) und ein Jahr später auf Steam veröffentlicht.

Story:

Ein kompletter Neubeginn, in einer neuen Stadt. Die Charaktere kennt niemand, denn es ist ein Reboot.
Da es sich dieses Mal um Studenten handelt, die alle kein Geld haben, und sich nicht einmal ein Waffeleisen leisten können, brauchen Geld.

Gameplay:

Wie dessen Vorgänger müssen sie Geld machen und dies macht man mit Missionen. Außerdem wird dadurch die Gang auch bekannter. Das Spiel kann man mit einem Koop-Partner spielen, oder alleine.

Sound & Musik:

Die Musik ist, wie bei den Vorgängern, im Radio der Fahrzeuge zu hören und besteht hauptsächlich aus Liedern von Drittanbietern (was für dieses Spiel allerdings normal ist).

Grafik:

Die Grafik ist im Vergleich zu den Vorgängern, in Saints Row (5) sehr stark aufgemotzt. Es gibt unter anderem jetzt auch echte Tages/Nachtzyklen, sowie verschiedene Wettersituationen (meist ist es jedoch sonnig)

Fazit:

YouTube player

Leute, die hier die alten Charaktere erwarten, werden sie nicht bekommen, nicht einmal als Easter Egg.
Während des Durchspielens passierten ein paar Softlocks[1] (Stichwort: Wohnmobil), die erst nach mehreren Versuchen umgangen werden konnten. Selbst ein Jahr nach der Veröffentlichung und dessen Patches[2].

Das Spiel ist ja nicht schlecht, aber man sollte auf einen Sale warten, während dieser Zeit kann man ja die alten Saints Row Spiele spielen und vor lauter Nostalgie heulen… 😉

Definitionen
1. Softlock ( Softlocks )

Ein Softlock in einem Spiel ist ein ernst zu nehmender Bug (Fehler), welches einen am Weiterspielen hindert.

2. Patch ( Patches )

Ein Patch repariert einen Bug/Fehler in einem Programm, oder einem Spiel.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments