Videochat in Gmail / mit Google Talk

Dieser Beitrag wurde vor 12 Jahren veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Wusstet ihr, dass man in Gmail einen Videochat starten kann?
Das Feature gibt es ja eigentlich schon länger.

Was dazu jedoch benötigt wird, ist ein Plug-in (oder eher gesagt eine Art Treiber), damit Videochat über den Webbrowser möglich ist.
Das Plug-in kann man sich kostenlos auf der Google Talk Seite downloaden, die Installation läuft automatisch, es sind keine Extraeinstellungen für das Plug-in notwendig.

Nun ist das Plug-in installiert, sollte der Browser gerade laufen, dann diesen eventuell neu starten (abhängig vom Browser) und nun müsste man noch ein paar Einstellungen in Gmail selbst vornehmen, dazu loggt man sich in Gmail ein, geht in die „E-Mail Einstellungen“, dann klickt auf „Chat“, dort gibt es den Punkt „Einstellungen überprüfen“, dort sind dann bereits die Standardgeräte ausgewählt, sollten die Einstellungen abweichen, so kann man hier die richtigen Geräte für Voice/Video Chat auswählen.

Danach noch speichern und schon wäre man bereit für den Voice und Video Chat in Gmail.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments