Probleme mit automatischen Check-Ins in Google Latitude

Dieser Beitrag wurde vor 8 Jahren, 10 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Derzeit gibt es bei mehreren Usern das Problem, dass die automatischen Check-Ins in Latitude nicht mehr funktionieren. – Der manuelle Check-In ist davon nicht betroffen.

Wenn man die Einstellungen auf den Android Phones für Latitude öffnet, dann sieht man den Menüpunkt „Automatische Check-ins„, welcher nicht aktiviert ist.

Normalerweise reicht es hier aus, die Einstellung zu aktivieren, dann wird auch eine Erfolgsmeldung angezeigt. Geht man jedoch aus dem Menü raus und erneut rein, dann ist die Einstellung wieder deaktiviert.
Das ist auch der Grund, warum sich Latitude derzeit nicht automatisch eincheckt, wenn man in der Nähe ist.

Das Problem wurde bereits gemeldet (aber bis jetzt noch nicht bearbeitet). Wie man bei den Meldungen erkennen kann, ist es unabhängig von der Android- oder Maps Version. Es macht auch keinen Unterschied, welches Gerät man verwendet. Es scheint daher ein Serverseitiges Problem zu sein.

UPDATE, 12.07.2012:

Lange Zeit  war keine Reaktion ersichtlich.
Wie aber in einen Post von +Joe LaPenna (Google Maps Mitarbeiter) klar gestellt wurde, ist das Problem bereits in Bearbeitung.

Das Problem wird auch in den Foren von Google’s Produkten besprochen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments