YouTube Videos immer in Bester Qualität abspielen

Dieser Beitrag wurde vor 9 Jahren, 1 Monat veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Hier ein kleiner Tipp für die, die davon noch garnichts wussten.
Man muss nicht unbedingt bei jeden Video manuell die Qualität umstellen. Man kann dies auch schon vorher.

Videos in höherer Qualität verbrauchen auch mehr Traffic bzw. eine Breitbandverbindung.
Wenn du so etwas hast (und das haben die Meisten bereits), dann gehe in die Einstellungen und klicke auf Wiedergabe. Dort findest du nun folgende Einstellungsmöglichkeit.

Markiere die Option „Immer die beste Qualität entsprechend meiner Verbindung und meiner Player-Größe auswählen“ und anschließend aktiviere die Box mit „Videos im Vollbildmodus immer in HD abspielen (falls verfügbar)
Einstellungen speichern nicht vergessen!
Du siehst die Videos nun immer automatisch in höchster, verfügbarer Qualität, ohne dass du manuell bei jeden Video die Qualität wechseln musst.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments