[UPDATE #2] keine Custom Musik mehr auf Beatsaber für Oculus Quest

Dieser Beitrag wurde vor 4 Jahren, 6 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Udpate:

Inzwischen ist ein neuer Mod erschienen, der die selben Funktionen hat, wie BeatOn

Download BMBF

Update #2

and it’s gone…!

Die GitHub Seite zu BMBF existiert nicht mehr. Es gibt derzeit keine weitere Alternative.

Alter Beitrag:

Die Mod BeatOn für Beatsaber ist dazu gedacht, um Custom Maps für das VR[1]-Spiel BeatSaber auf der Oculus Quest bereit zu stellen.

Vor wenigen Tagen gab es jedoch ein Update der Oculus Quest, inkludiert war hier auch ein TOS („Terms of Service“ – Benutzungsbedingungen) Update, welches nun -zumindest darin- härter gegen „illegale“ Mods vorgehen soll. – Es ist sehr vage beschrieben, sodass der Modder die Entwicklung eingestellt und sämtliche bisherige Versionen von GitHub entfernt hat.

BeatOn Support Ending – Illicit Mods are now against the Oculus TOS. We hope that Official Custom Songs will be available very soon! from OculusQuest

 

Hoffnung gibt derzeit ein Tweet vom Mai von den BeatSaber Entwickler, die selbst eine Möglichkeit -zur Verwendung eigener Musik- zur Verfügung stellen wollen.

Die Frage ist jetzt nur, da das vor dem TOS Update getweetet wurde, ob der offizielle Support für eigene Musik nicht ebenfalls davon betroffen ist.

Definitionen
1. VR ( VR )

Virtual Reality - virtuelle Realität (die vollständige Welt/Umgebung ist virtuell)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments