Tipp: Latitude Launcher für Android

Dieser Beitrag wurde vor 11 Jahren, 5 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Fans von Google Latitude kennen das Problem.
Seit einer bestimmten Google Maps Version (für Android) ist zwar Latitude noch weiterhin in Maps integriert, aber nur umständlich zu erreichen.

Bevor diesem Update war es möglich einen Shortcut auf den Home-Bildschirm zu legen und man konnte mit einem Klick direkt die Latitude-Freunde sehen.
Aber seit dem Update ist dies nicht mehr möglich.

Es gibt nun aber doch Abhilfe, eine App für Android mit dem Titel „Latitude Launcher„.
Diese App legt ein Icon auf den Homescreen. Somit lässt sich Latitude mit einem Klick problemlos öffnen.

Die App Latitude Launcher fand man in Google Play-Store (und existiert inzwischen nicht mehr).

UPDATE #1: Latitude wurde inzwischen eingestellt, daher ist diese App ohne Funktion.
UPDATE #2: Die App wurde ebenfalls inzwischen eingestellt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments