OpenTTD 1.0.0 wurde veröffentlicht

Dieser Beitrag wurde vor 11 Jahren, 3 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Anfang April wurde OpenTTD 1.0.0 veröffentlicht, das bedeuted, dass das Spiel nun komplett unabhängig von den Originalfiles läuft.

Das Spiel benötigt jedoch trotzdem Zusatzdateien, die sind aber kostenlos im Netz downloadbar

Was man aber zuerst benötigt ist einmal die neue Version 1.0.0, diese kann man sich auf der Downloadseite von OpenTTD.org downloaden.

Nach den Download kann man die Installation starten. Wenn man den Installer verwendet, dann wird man gefragt, ob man die zusätzlichen Komponenten OpenSFX, OpenGFX und OpenMSX installieren will.

Damit man das Spiel starten kann ist es notwendig, dass man diese drei Komponenten ebenfalls installiert (siehe Bild links).

Es ist somit nicht mehr notwendig, dass man die Original Transport Tycoon CD einlegen muss. Vor Version 1.0.0 war es notwendig dass man die Originalen Gamefiles besitzt, damit man das Spiel starten kann, dies ist ab jetzt dank OpenGFX/SFX/MSX nicht mehr der Fall.

 

Nach der Installation kann man das Spiel starten, hier kann man gleich im Hauptmenü die Einstellungen überprüfen, hierbei ist es wichtig, dass diese Pakete (OpenGFX, OpenSFX und OpenMSX) aktiviert sind, denn erst dann kann man den vollen Spielspass in nostalgischer Form genießen 😉 (siehe Bild rechts)

Ich werde daher zukünftig auch keine Installationspackages erstellen, die die fehlenden Files beinhalten, da diese ab Version 1.0.0 nun dabei sind.

Viel Spass beim Spielen von OpenTTD.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments