Skyrim Mod: Holidays

Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Die Modifikation Holidays sorgt dafür, dass an den, in der Lore bekannten Geschichte von Elder Scrolls, Feiertagen auch die Städte und Ortschaften in Skyrim dementsprechend aufgeschmückt werden.
Wenn so ein Feiertag ansteht, wird bereits wenige Tage zuvor die Gegend aufgeschmückt.

Halloween Dekoration in Whiterun/Weißlauf

Am Feiertag selbst hängt es davon ab um welchen Feiertag es sich handelt. Manche Feste finden in den Gasthäusern statt, andere im Tempel und wieder andere am Marktplatz des jeweiligen Ortes.
Manchmal gibt es draußen auch Extra Speisen und manchmal auch ein Feuerwerk.
An manchen Feiertagen gibt es bei gewissen Händlern (zB Schmid) alles billiger.

Erinnert an die Reale Welt

Der Postbote bringt die NachrichtEin Bote erinnert das Drachenblut wenige Tage davor daran, wenn ein Feiertag ansteht, außerdem gibt es dementsprechend auch eine Notiz in den Gasthäusern.
Wenn gerade ein Krieg stattfindet, werden die Festivitäten automatisch pausiert (auch darüber wird man per Boten informiert).
Neben den fixen Feiertagen gibt es auch dynamische Feiertage.
Der Tag des Drachenbluts wird automatisch festgelegt, sobald Alduin besiegt wurde. Auch hat der Tag an dem der Krieg gewonnen wird einen eigenen Feiertag und wird automatisch gesetzt.

Man kann auch seine eigenen Feiertage im MCM erstellen und auswählen.
SKSE und SkyUI sind nur optional, wenn man aber die Einstellungen über das MEin Teil der Einstellungsmöglichkeiten in SkyUI's MCMCM anpassen will, oder möchte, dass die NPCs mitfeiern, dann SKSE und SkyUI aber notwendig.
Die Mod wurde vom selben Modder entwickelt, der auch -unter anderem- „Wet & Cold“ und „Shooting Stars“ entwickelt hat.

Holidays kann man auf Nexusmods herunterladen und ist sowohl für Skyrim, als auch für Skyrim Special Edition verfügbar.

Feuerwerk in Skyrim

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare