Steam erlaubt Rückgabe von Spielen

Dieser Beitrag wurde vor 5 Jahren, 10 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Steam RückerstattungenVor wenigen Tagen hat Valve angekündigt, dass man gekaufte Spiele auf Steam wieder zurückgeben kann und man den bezahlten Betrag retour bekommt.

Wenn man sich auf help.steampowered.com einloggt, hat man jetzt die Möglichkeit, gekaufte Spiele zurückzugeben. Der Grund ist vollkommen egal, aber es gibt zwei Voraussetzungen:

  1. Das Kaufdatum darf nicht mehr als 14 Tage zurückliegen
  2. Das Spiel darf nicht länger als zwei Stunden gespielt sein

Dies betrifft nicht nur Spiele, sondern auch die Software, die auf Steam angeboten wird.
Ausgenommen davon sind Filme.
Auch die meisten DLC’s können innerhalb von 14 Tagen und einer Spielzeit von unter 2 Stunden retourniert werden, aber eben nicht alle.

Weitere Informationen & Infos zu den Ausnahmen gibt es auf der Hilfe-Seite von Steam Refunds.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments