Five Nights at Freddy’s 4 scheint „bestätigt“ zu sein (Update 3)

Dieser Beitrag wurde vor 6 Jahren, 2 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Als FNAF3 erschienen ist, sah man Freddy’s Hut auf der Webseite von Scott Cawthon.
kurze Zeit später war der Hut plötzlich verschwunden.

FNAF4 TeaserUnd Jetzt? Jetzt sieht man anscheinend Freddy, mit mehreren „Freddy-Köpfen“ aus dem Körper hängen.
Man sieht auch ein Datum: „10.31.15“ – Ist im US-Format, das heißt: 31. Oktober 2015.
Der Text links unten lautet „The Final Chapter“ („Das finale Kapitel“), was wohl darauf andeutet, dass es sich nun wirklich um den letzten Teil handeln wird.

 

Schon länger geplant?

Das Datum irritiert mich ein wenig. Nein, nicht weil das Spiel anscheinend zu Halloween veröffentlicht wird, sondern dass das Datum überhaupt schon genannt wurde, überrascht mich.
Das ist das erste mal, dass ein Datum bekannt gegeben wird. Die vergangenen Spiele erschienen plötzlich, ohne Vorankündigungen. Vielleicht möchte Scott auch einfach nur vermeiden, dass sich die Leute Theorien zusammen reimen und ihn ständig mit Fragen nerven.

FNAF4 Teaser - aufgehelltWenn man das Bild mit einen Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet und aufhellt, dann erscheint der Text „NIGHTMARE“ („Albtraum“) im unteren Bereich.
(Lade dir Paint.NET kostenlos herunter, öffnet das originale Bild und klicke in Paint.NET dann auf „Korrekturen“ und „Automatisch“, damit wird Helligkeit, Kontrast und Farbe automatisch angepasst.)
Five Nights at Freddy’s war schon immer ein Albtraum, wo ist hier die News?

 

 

Update 1 (08.05.2015): Neues Bild

FNAF4 Teaser - BlauFNAF4-Teaser Blau - BrightnessMan könnte sagen, kaum hab ich diesen Beitrag veröffentlicht, wurde das Bild umgeändert.
Diesmal sieht man… Was sieht man auf den neuen Foto eigentlich?
Auf der linken Seite sieht man das originale Bild und auf der rechten Seite sieht man die aufgehellte Version.
Der Text lautet „was it me?“ („War ich es?“). Das Datum ist das selbe wie auch schon beim obigen Bild.

Wenn man das Bild aufhellt, sieht man viel blasses Zeug, ich bin mir nicht sicher, was das darstellen soll.
Wer dieser Charakter ist? Auch dazu habe ich keine Theorie.

 

Update 2 (18.05.2015): Neues Bild, Chica

Originalbild: Chicaaufgehelltes Bild: Chica und wieder "Nightmare"Anscheinend wechselt Scott auf seiner Webseite alle paar Wochen das Bild, denn es gibt wieder ein neues Bild.
Diesmal kann man Chica sehen mit den selben Datum wie zuvor. Die Unterschrift ließt sich wieder „Was it me?„.
Wenn man das Bild aufhellt, sieht man wieder das Wort „Nightmare„.

Natürlich darf man den Kuchen auf Chica’s Schulter nicht übersehen, Mit spitzen Zähnen.

 

 

Update 3 (31.05.2015): Das Quartett ist komplett mit Foxy!

Foxy Original (mit Zunge?!)Foxy aufgehelltEs war ja eigentlich nicht anders zu erwarten. Das Teaserbild auf Scott’s Webseite zeigt nun Foxy, mit den Text „Or Me?“ („oder Ich?“) als Anspielung auf die vorigen Bilder.

Beim Aufhellen des Bildes, sehe ich zwar einen Text, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier erneut um den Text „Nightmare“ handelt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments