(Google/Apache) Wave nun vollständig eingestellt

Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Das ehemalige Google Wave, welches 2009 auf der Google IO vorgestellt wurde und anschließend, 2012, von Google an Apache weitergegeben wurde, wurde nun auch von Apache komplett eingestellt.

Die Webseite waveprotocoll.org, die vor kurzem noch erreichbar war und der Standard für Wave war, ist nicht mehr erreichbar.

Apache gab das Projekt im Jänner 2018 auf.

Google Wave sollte eine moderne Alternative zu E-Mail sein, mit Facebook und Co. hat sich das jedoch erledigt.
Einige Features aus Google Wave wurden in anderen Projekten verwendet (zB dass man in Google Docs beobachten kann, was jemand andere in Echtzeit schreibt, war ursprünglich ein Feature in Google Wave).

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments