Finanzen: Loadout wird nicht mehr weiter entwickelt

Dieser Beitrag wurde vor 5 Jahren, 4 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Loadout 2014-03-01 10-14-58-649In der Vergangenheit habe ich mich bereits gefragt, was mit Loadout weiter passieren wird.

Es scheint nun offiziell zu sein, dass Loadout nicht mehr weiter entwickelt wird.
Laut dem Beitrag des CEOs (archiviert) gab es finanzielle Schwierigkeiten, weswegen man dann zusätzlich das Spiel für die PS4 entwickelt hat, in der Hoffnung Verluste wieder reinzuholen.

Wie sich jedoch herausgestellt hat, bringt auch die PS4-Variante nicht genügend Geld ein, um für die weitere Entwicklung des Spiels Entwickler bezahlen zu können.
Das Geld, welches durch die Mikrotransaktionen eingenommen wird, reicht gerade einmal dafür aus, um die Server am Leben zu erhalten.
Die Ursache hierfür dürfte wohl die Tatsache gewesen sein, dass die „falschen Leute“ das Projekt geleitet haben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments