Nützliche Tools für Steam / SteamStats / SteamDB

Dieser Beitrag wurde vor 6 Jahren, 2 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Ihr würdet gerne wissen, welche Spiele gerade in den TOP10 sind.
Dazu reicht es normalerweise aus, auf die Statistik-Seite von Steam zu gehen.

Wieviele spielen das gerade?

Steamstats.comValve präsentiert hier ein paar Statistiken, aber diese sind nicht immer ausreichend.
Hier sollte SteamCharts.com aushelfen, immerhin hat man hier nicht nur die Statistiken von heute, sondern kann sich einen Zeitraum auswählen und nachsehen, wieviele das Spiel gespielt haben.

Man gibt in der Suchleiste einfach den Spieltitel ein, und schon sieht man die Statistiken in diesen Spiel.

Der Wert deines Steam Accounts?

SteamDB01SteamDB02Ein weiteres Tool, bekannt als SteamCalculator ist SteamDB.info.
Wenn man sich einloggt, oder seine SteamID weiß, kann man heraus finden, wieviel sein Steam Account wert ist. Man hat außerdem eine Übersicht an Spiele, und zB nach Spielzeit sortieren, somit kann man einst gekaufte, aber nie gespielte Spiele schneller finden und sie spielen. – Denn ich würde sagen, ab einer Menge von 100 Spielen in der eigenen Bibliothek und den ganzen Steamsales, kann man hin- und wieder schon mal den Überblick verlieren. 😉
Dieses Tool gefällt mir so sehr, dass ich sogar schon den Eigentümer gespendet habe.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments