Skyrim Mod: Vergessenes Schiff – Spielerhaus

Dieser Beitrag wurde vor 11 Jahren, 3 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Nachdem ein User den Wunsch im Skyrim-Nexus Forum äußerte ein Schiff nördlich von „Dawnstar“ zu setzen, um es als Playerhome verwenden zu können, tat ich das auch.

Wie vom User gewünscht handelt es sich um das Schiff „Dainty Sload„, es handelt sich hierbei um eine exakte Kopie davon, nur eben umbenannt.

Die NPC[1]’s, die sich darin befanden sind auch weiterhin dabei, jedoch sind sie nun freundlich. Auch der „Chef“ bzw. der Kapitän ist nun freundlich und kann als Follower eingesetzt werden. Mit dem Amulett von Mara kann man ihn auch heiraten.

Das Navmeshing wurde ebenfalls angepasst, sodass man eigene Follower mitbringen kann.
Eigentlich war dies ein „Quick- & Dirty“ Projekt, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich zukünftig eventuell noch ein, oder zwei Betten hinzufüge.
Zwar habe ich am Äußeren Teil des Schiffes Beleuchtung hinzugefügt und zwei Tische, aber es wird zukünftig vermutlich auch noch mehr werden.

Das Schiff „Forgotten Ship“ befindet sich nördlich von Dawnstar und kann sofort betreten werden, man muss also keinen Schlüssel oder ähnliches suchen.

Diese Mod hat keine speziellen Anforderungen

Download:
Skyrim Nexus
Steam Workshop

Definitionen
1. NPC ( NPC )

Non-playable Character - Nicht spielbarer Charakter: Hierbei handelt es sich um computergesteuerte Charaktere in Spielen. - Das Gegenstück dazu wäre ein "PC" stehend für "Playable Character".

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments