Spielbericht: Zeno Clash

Dieser Beitrag wurde vor 11 Jahren, 6 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Zeno Clash ist ein First Person Game, aber nicht unbedingt ein Shooter. Dieses Indie-Game wurde von ACE entwickelt (den Machern von “Rock of Ages”). Das Spiel wurde mit VALVE’s Source Engine entwickelt.

Story:

Ghat, der Sohn von Vater-Mutter (eine Zwitter-Kreatur), hat Vater-Mutter gekillt. Am Anfang des Spiels weiß man noch nicht viel über die Geschichte, da sie im Laufe des Spiels aufgedeckt wird. Ghat flieht vom Heimatort, jedoch versuchen seine Brüder und Schwestern ihn aufzuhalten, um ihn zu killen, für das was er Vater-Mutter angetan hat.

Singleplayer:

Das Spiel startet damit, dass Vater-Mutter stirbt, danach macht man eine kurze Übung mit Metamok. Metamok ist -so gesehen- der Lehrer von Ghat, der ihn den Nahkampf beibringt. – Man kämpft in diesen Spiel sehr häufig, eigentlich ist man immer am kämpfen, allerdings gibt es bei den Cinematics immer wieder neue Ereignisse, die die Story ändern. Ghat ist unterwegs mit Deadra, wohl die Einzige, die ihm vertraut, beide treffen sie später auf Golem, eine wohl mystische Gestalt, die den beiden Hilfe anbietet.

Gameplay:

Wie schon oben erwähnt, besteht das Spiel häufig aus Kämpfen, gemischt mit Cinematics für die Story.Die Moves sind durchaus realistisch. Grafisch ist die Umgebung sehr surreal und sehr kreativ. Es gibt viele seltsame Tiere und Kreaturen (die größtenteils auch deine Gegner sind) zu sehen. Auch der Sound kann sich hören lassen, die musikalischen Klänge der Musik passen immer zum jeweiligen Ereignis.

Zusammenfassend:

Ich persönlich bin jemand der nicht so gerne reine Fight-Games spielt, jedoch war dieses Spiel den Kauf definitiv wert. Der Kreativität der Kreaturen und der Umwelt sind keine Grenzen gesetzt, auch die Story ist ergreifend, so etwas gibt es in keinen anderen Spiel. Die Spielzeit beträgt in etwa 3-5 Stunden. Man muss immer bedenken, dass ACE ein Indie-Gameentwickler ist, also so ähnlich wie “Low-Budget”-Game, aber so ein gut gelungenes Spiel findet man bei den bekannteren Herstellern leider nur all zu selten.

Videos aus dem Spiel (Möglicher Spoiler!):

YouTube player

YouTube player

YouTube player

YouTube player

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments