Spielernamen in „World of Padman“ ändern

Dieser Beitrag wurde vor 9 Jahren, 2 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Ich möchte hier erklären wie man den eigenen Spielernamen des Spiels „World of Padman“ ändern kann.
Einerseits kann man das im Spiel selbst machen, aber es gibt auch die Möglichkeit direkt über die Config den Spielernamen zu ändern, außerdem wäre es dort einfacher den Farbcode einzugeben.

Um die Konfigurationsdatei von World of Padman zu öffnen, müsst ihr diese mal finden.
Ihr findet diese im Hauptverzeichnis von World of Padman, darin befindet sich ein Ordner namens wop und in diesen Ordner findet ihr die wopconfig.cfg.

Die Datei wopconfig.cfg könnt ihr mit einen normaneln Texteditor öffnen.
Sucht dort nach der Zeile „seta name

Hinter „seta name“ befindet sich euer Spielername zwischen den Anführungszeichen.

Dort könnt ihr nun euren eigenen Namen reinschreiben, der dann im Spiel aufscheint.
Wenn ihr Farben verwenden wollt, dann könnt ihr dort auch gleich den Farbcode verwenden, dabei muss man den Farbcode vor den Teil setzen den man einfärben will.

Die Farbcodes lauten:

    • ^0 = Schwarz
    • ^1 = Rot
    • ^2 = Grün
    • ^3 = Gelb
    • ^4 = Blau
    • ^5 = Türkis/Cyan
    • ^6 = Rosa
    • ^7 = Weiß

Wenn ich nun meinen Namen „NHLfan“ einfärben will, dann kann der Name inklusive Farbcode so lauten:
^3NHL^4fan

Das würde dann so aussehen:
NHLfan

In der Konfiguration müsste man dies eintragen, um das obige Ergebnis zu bekommen:
seta name „^3NHL^4fan“

Die Änderungen abspeichern nicht vergessen.

Viel Spass!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare