• Es handelt sich hierbei um einen importierten Beitrag, der noch nicht korrekt getaggt wurde. (Entweder Kategorie, Keyword, oder beides)
    (Keine Sorge, der Beitrag ist trotzdem gut!) 😁

WordPress: Allowed Memory Size exhausted

Dieser Beitrag wurde vor 10 Jahren, 5 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Bekannte Fehlermeldung in WordPress (und eventuell auch anderen Programmen/Scripts).

Fatal error: Allowed memory size of X bytes exhausted (tried to allocate X bytes) in…

Wenn man bereits seine php.ini („memory_limit„) angepasst hat, und die oben genannte Fehlermeldung weiterhin auftritt, dann sollte man mal die Datei wp-settings.php überprüfen und das Speicherlimit ändern:

if ( !defined(‚WP_MEMORY_LIMIT‘) )
define(‚WP_MEMORY_LIMIT‘, ‚32M‘);

Die Zahl „32“ sollte man auf eine höhere Zahl stellen (darf aber nicht höher sein als der Wert „memory_limit“ in der php.ini).

Da das Limit von Server zu Server verschieden sein kann, muss man es einfach ausprobieren, was am Besten funktioniert.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments