Crowd System im UDK

Dieser Beitrag wurde vor 10 Jahren, 5 Monaten veröffentlicht und ist daher möglicherweise nicht mehr auf den neuesten Stand.

Habe vergangenen Tag (und Nacht) mich mal wieder mit dem UDK (Unreal Development Kit) beschäftigt.
Diesmal ging es um das Crowd System.
Das Crowd System ist dazu da, um Bewohner zu simulieren, die künstliche Intelligenz ist minimal, da diese „Statisten“ eigentlich nur von A nach B laufen und ggf. Hindernissen ausweichen.

Dabei ist es notwendig Waypoints festzulegen, die diese dann auch verwenden.

Die Bots die über das Crowd System gespawnt werden schießen nicht zurück oder ähnliches und das ist auch nicht Sinn der Sache, sondern sie laufen wirklich nur von A nach B

Dieses Video wurde heute Nachmittag hinzugefügt, hier geht’s um Licht und Schatten:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments